Unternehmen

„Als familiengeführtes Unternehmen ist Meixner seit 1921 Würzburgs Traditionshaus für Immobilien-Management.
Unser Fokus liegt auf der nachhaltigen Wertentwicklung von Immobilien. Dafür verbinden wir drei Expertisen: Hausverwaltung, Maklerservice und Baubetreuung.“

Thomas Meixner-Daraz, Geschäftsleitung

Unsere Qualitäten sind Ihr Mehrwert

Netzwerk

Wir haben ein umfassendes Partnernetzwerk in sämtlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft aufgebaut, in das wir Sie als Kunde mit verbesserten Konditionen einbinden.

Erfahrung

Unsere umfangreiche Expertise auf höchstem Niveau basiert auf 100 Jahren Unternehmensbestand in Würzburg. Wir halten und verwalten über 40 Mehrfamilienhäuser im Eigenbestand.

Service

Durch unser Büro in Würzburg mit seinem 24/7 Service bieten wir Ihnen eine effiziente und zuverlässige Präsenz vor Ort.

Transparenz

Unser digitales und cloudbasiertes Softwaresystem ermöglicht eine vollständig transparente Verwaltung Ihrer Immobilie.

Garantie

Wir betreuen und entwickeln Ihre Immobilie, als wäre es unsere Eigene.

Wertverbesserung

Unser einzigartiger Wertverbesserungsplan bietet jährlich Klarheit über zielführende Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen, die zu einer nachhaltigen Wertsteigerung Ihrer Immobilie führen.

Historie

Als Familienunternehmen mit evolutionärem Wachstum steht MEIXNER Immobilien-Management für eine solide Wertentwicklung im Immobilienmarkt.

1921

Gründung der Bauunternehmung Josef Meixner OHG in Würzburg. Bauingenieur Josef Meixner wirkte im Nachkriegsstadtrat von Würzburg mit.

1921–1988

Kirchenbau: „Unsere Liebe Frau“ und „Sankt Barbara“ im Frauenland, Kloster Münsterschwarzach; weitere Bauten: das erste Hochhaus in Würzburg, Missionsärztliche Klinik, Wiederaufbau von Würzburg.

1935

Die Hausverwaltung gewinnt an Bedeutung: Verwaltung von über 40 Mietshäusern.

1969

Die Söhne Gerhard Meixner (Bauingenieur) und sein Bruder Karl Meixner (Diplom-Volkswirt) übernehmen die Firma.

1984

Altersbedingter Verkauf der Bauunternehmung, Schwerpunkt: Mietshausverwaltung.

1994

Kathrin Klutentreter-Meixner steigt in die Firma als technische Betreuerin ein, Aufnahmen von Fremdimmobilien.

2004

Matthias Meixner, MBA Sydney, übernimmt in der 3. Generation die Hausverwaltung. Geschäftserweiterung „WEG-Verwaltung“.

2006

Gründung der zusätzlichen Dienstleistungsfirma „Haus und Garten“.

2008

Eröffnung der Zweigstelle in Nürnberg.

2015

Thomas Meixner-Daraz steigt als Prokurist in 4. Generation der Firma ein.

2018

Die Hausverwaltung Meixner GmbH wird als erste Hausverwaltung Würzburgs nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 zertifiziert.

2020

Herr Thomas Meixner-Daraz wird als zweiter Geschäftsführer bestellt.

2021

Erfolgreiche Firmenübergabe zum 01.01.2021 von Herrn Matthias Meixner an Herrn Thomas Meixner-Daraz. Die Hausverwaltung Meixner GmbH kann nun in der 4. Generation weitergeführt werden.

2022

100-jähriges Firmenjubiläum als Teamevent: Baumpflanzaktion in Würzburg von 100 Bäumen in Zusammenarbeit mit dem Forstamt sowie dem Oberbürgermeister Schuchardt.

2025

Aus der Hausverwaltung Meixner GmbH wird die Meixner Immobilien-Management GmbH. Die Marke erhält einen Relaunch und das Dienstleistungsportfolio wird professionell erweitert in das 360° Immobilien-Management: Hausverwaltung, Baubetreuung und Maklerservice.

Unser Team

Thomas Meixner-Daraz

Geschäftsleitung / Immobilienkaufmann

Daniel Gransitzki

Assistenz der Geschäftsleitung / Kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt WEG-Verwaltung

Bettina Kolesch

Objektbetreuung Mietshausverwaltung / Zertifizierte Mietverwalterin

Bernhard Körber

Teamleitung Buchhaltung / Qualitätsmanagement

Christina Hartwig

Buchhaltungsassistenz / Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

Kathrin Klutentreter-Meixner

Technische Projektleitung / Kirchenmalerin, Spezialistin für Sanierungen im Altbau

Matthias Meixner

Consultant / MBA Sydney, Australien, Intern. Wirtschaftsmanager

Anna Decker

Leitung Vermietungsmanagement / Diplom-Betriebswirtin (FH), Internationale Betriebswirtschaft

Gudrun Fischer-Kölbl

Büroassistenz / Rechnungswesen

Klaus Stumpf

Teamleiter Außendienst

Zahlen & Fakten

Verwaltungsbestand

700

Wohneinheiten

400

Wohneinheiten in
Mietverwaltung

300

Wohneinheiten in
WEG-Verwaltung

100

Wohnimmobilien

MITARBEITER

10

IHK

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

VERBÄNDE

Mitglied im Haus Grund Würzburg
Mitglied im Haus Grund Nürnberg
BVI/Bundesfachverband der Immobilienverwalter

FORTBILDUNG

Verpflichtung Mitarbeiterfortbildung

VERSICHERUNGEN

Vermögensschadenversicherung
Betriebshaftpflichtversicherung
Vertrauensschadenversicherung

SOZIALES ENGAGEMENT

Patenkind im Jemen
Patenelefant in Afrika

Karriere

Aktuell sind bei uns keine zu besetzenden Stellen ausgeschrieben. Schauen Sie gerne demnächst wieder vorbei oder schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung.